Stoffwechsel

Neues vom Quelle-Gelände: Ein Rundgang durch das Heizhaus

Nachdem das Quelle-Gebäude in der Fürther Straße letztes Jahr an einen portugiesischen Investor versteigert wurde, mussten die sich dort niedergelassenen Kunst- und Kulturschaffenden ihre Sachen packen und ausziehen. Der Weg zur neuen Bleibe war kurz – denn diese fanden die AkteurInnen im Heizhaus der Quelle, auf der gegenüberliegenden Seite der Wandererstraße. Locker waren die letzten Monate für die Beteiligten trotzdem nicht, denn es gab viele unterschiedliche Herausforderungen, vor allem auf bürokratischer Ebene. Die neuen MieterInnen müssen viele Auflagen erfüllen, zum Beispiel beim Brandschutz. Das Heizhaus muss nun Schritt für Schritt so hergerichtet werden, dass es benutzt und bespielt werden darf. Eva Poll sprach mit Mitgliedern des Quellkollektivs über den aktuellen Stand der Dinge vor Ort. Gleich zu Beginn hört ihr, wie es derzeit im Heizhaus aussieht und zugeht.

Wer sich über die Aktivitäten im Heizhaus informieren will, kann dies unter www.quellkollektiv.net tun. Wer Kontakt zum Quellkollektiv aufnehmen will, kann eine Email an info@ quellkollektiv.net schreiben.

 

 
AutorIn: Eva Poll | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 11:52 Minuten

 

Your Comment

Email:
Comments